Startseite | Impressum | Kontakt | Datenschutzbelehrung

Referenzen (Testimonials)

Krav Maga ist eine sehr realitätsnahe Selbstverteidigung, die direkt wirkt und auch ältere und weniger sportliche Beamte erlernen und beherrschen können. Besonders hilfreich ist die praktizierte Anwendung unter künstlich erzeugtem Stress (zum Beispiel durch eine Lärmkulisse).

M. S.
Polizist
über COMA Krav Maga

Krav Maga spiegelt meine "drei" Ausbildungsprinzipien wieder: leicht zu erlernen (Zeit-zügig), universell einsetzbar und Funktion unter Stress. Ich denke man hat eine "gute" Chance eine Angriffssituation im "Very Close Range Bereich" -/ CQB -/ Hand to Hand durchzustehen.

Im Unterschied zu anderen Systemen stellt Krav Maga sehr zügig eine grundlegene Verteidigungsbereitschaft her, keine Schnörkel, Formen etc. die meines Erachtens nur Zeit kosten. Das System kommt auf den Punkt und das sehr direkt.!!!

M. F.
Berufssoldat Hauptfeldwebel / Luftwaffe
über COMA Krav Maga

Krav Maga Techniken sind gnadenlos realitätsbezogen und effizient.
Krav Maga ist ein Selbstverteidigungssystem und kein Kampfsport. Die Techniken Lehnen sich sehr stark an die natürlichen Bewegungsabläufe und Reflexe des Menschen an. Es geht hier auch nicht darum, eine Philosophie oder eine spirituelle Einstellung aufzusaugen. Das einzige Dogma ist, heil und gesund einen rechtswidrigen Angriff abzuwehren und zu überleben.
Jens hat das Talent, das Training inhaltlich und didaktisch so zu gestaltem, Dass jeder seinem Leistungsvermögen entsprechend gefordert und gefördert wird.

W. E.
Oberstleutnant bei der Bundeswehr
über das COMA Krav Maga Personaltraining

Ich habe schon länger nach einer für mich passenden Selbstverteidigungs- oder Kampfsportart gesucht.
Was mir am Krav Maga gefällt: Bis an die Leistungsgrenze getrieben zu werden. Einfache, leicht erlernbare und alltagstaugliche Techniken, die zudem noch sehr effektiv sind. Schnell einsetztbar (man braucht keine 5 Jahre, um eine Attacke auf der Straße zu überstehen).

S. W.
Dipl.-Ing. (FH) - Elektrotechnik (Nachrichtentechnik)
Embedded Software Entwickler
über COMA Krav Maga

Ein Klasse Einblick in das Krav Maga System. Gefallen: Absolut !!!

Ein Berufssoldat
über das COMA Krav Maga Basic Seminar

Das Schusswaffenseminar war meine erste Praktische Begegnung mit Krav Maga, in der die Erwartungen, die durch die Lektüre entsprechender Zeitschriftenartikel geweckt wurden, teilweise noch übertroffen wurden. Besonders positiv war für mich auch die Tatsache, dass der theoretische Teil der Ausbildung kurz aber prägnant gehalten wurde.
Für den allergrößten Teil des Seminars hiess es dann: Machen – machen – machen.

W. E.
Oberstleutnant bei der Bundeswehr
über das COMA Krav Maga Schusswaffenseminar